Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Larve

26. Mai 2023, 12:35 Uhr

Das ist kein Ei mehr,
aber es ist auch noch nicht das fertige Tier.
Larven gibt es zum Beispiel:
    • Bei Insekten,
    • Fischen
    • oder Fröschen.

Zum Beispiel:
Frösche schlüpfen aus ihren Eiern,
bevor sie wie richtige Frösche aussehen.
Manche Frosch-Larven sehen zum Beispiel aus:
Wie ein ganz kleiner Fisch mit 4 Beinen.
Oder sie sehen aus:
Wie eine kleine Kugel mit einem ganz langen Schwanz.

Die Frosch-Larven leben im Wasser,
bis sie große und fertige Frösche sind.
Dann können sie im Wasser und auf dem Land leben.