Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Futter-Falle

Das ist eine Falle.
In die Falle wird Futter gemacht.
Das Futter soll die Tiere anlocken.
Wenn die Tiere in die Falle gehen,
dann sind sie in der Falle gefangen.

Zum Beispiel:
Ein Käfig wird über dem Boden fest-gebunden.
Auf den Boden wird etwas Futter gelegt.
Dann kommt ein Tier,
um das Futter zu fressen.
Wenn es das Futter frisst,
wird der Käfig fallen gelassen.
Dann ist das Tier gefangen.