Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Nationale Akademie für Wissenschaften oder Leopoldina

14. April 2020, 12:00 Uhr

Die Nationale Akademie für Wissenschaften heißt auch: Leopoldina.

Das ist eine große Gruppe von:
    • Forschern
    • und Fach-Leuten.

Sie forschen zum Beispiel:
    • Wie die Umwelt geschützt werden kann.
    • Welche Medizin bei welcher Krankheit hilft.
    • Oder wie sich ein Land weiter entwickeln kann.
       Das bedeutet:
       Wie neue Ideen für das Land wahr werden können.
Und die Forscher beraten auch Politiker.