Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Lern-Angebote

12. September 2022, 13:35 Uhr

Das sind zum Beispiel besondere Kurse oder Schulungen.
Dort können Menschen viele Sachen lernen.
Zum Beispiel:
    • Eine neue Sprache,
    • Malen
    • oder Arbeiten mit dem Computer.

Bildrechte: Reinhild Kassing

Es gibt Lern-Angebote:
    • Für erwachsene Menschen.
      Das sind zum Beispiel Kurse in der Volks-Hochschule.
    • Oder für Kinder.
      Das sind zum Beispiel Kurse in den Ganztags-Schulen