Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Lösch-Wasser-Tanks

30. November 2023, 12:03 Uhr

Das sind große Behälter.
Sie sind aus Metall.
Die Löschwasser-Tanks
werden in der Erde eingegraben.
Damit das Wasser darin
im Winter nicht einfrieren kann.
Denn in den Löschwasser-Tanks
ist immer Wasser.
Damit die Feuerwehr
zum Beispiel Wald-Brände schnell löschen kann.

Es gibt aber auch Fahrzeuge von der Feuerwehr,
die Lösch-Wasser-Tanks haben.
Das sind große LKW.