Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Waggon

09. Juni 2023, 13:47 Uhr

Das sind die Wagen:
    • An einem Zug,
    • an der Straßen-Bahn
    • oder an einer U-Bahn.

Zum Beispiel:
Ein Zug hat eine Zug-Maschine.
Das ist der 1. Wagen von einem Zug.
Die Zug-Maschine zieht den ganzen Zug.
Dann kommen die Wagen,
in denen die Menschen sitzen.
Diese Wagen heißen auch Waggons.