Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Masern und Masern-Krankheit

11. März 2024, 15:03 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist meist eine Kinder-Krankheit.
Kinder-Krankheit bedeutet:
Dass oft Kinder diese Krankheit bekommen.
Die Krankheit Masern ist sehr ansteckend.
Das bedeutet:
Wenn ein Mensch Masern hat,
dann können viele andere Menschen
die Krankheit auch bekommen.
Manchmal können Masern sehr gefährlich werden.
Zum Beispiel:
Wenn erwachsene Menschen diese Krankheit bekommen.
Sie können daran sterben.
Aber auch Kinder können an der Krankheit sterben.