Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Meeres-Aquarium

24. Juli 2020, 13:05 Uhr

Das ist ein großen Gebäude.
In dem Gebäude gibt es viele verschiedene Wasser-Becken.
1 Wasser-Becken heißt: Aquarium.
Mehrere Wasser-Becken heißen: Aquarien.
Aquarium wird so aus-gesprochen. a kwa ri um.

In den Wasser-Becken sind Meeres-Tiere.
Zum Beispiel:
    • Fische,
    • See-Sterne
    • oder See-Schlangen.
Die können sie die Menschen
in einem Meeres-Aquarium ansehen.