Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Minen-Feld

28. Mai 2019, 13:59 Uhr

Minen sind Waffen.
Sie explodieren.
Dabei töten sie Menschen.
Oder sie verletzen Menschen.
Zum Beispiel:
Wenn ein Mensch auf eine Mine tritt.

Minen werden unter die Erde gelegt.
Zum Beispiel:
    • An manchen Landes-Grenzen
    • Oder im Krieg.
Auf einem Minen-Feld liegen viele Minen zusammen.