Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Misch-Wald

22. März 2023, 10:53 Uhr

Das ist ein Wald:
In dem viele verschiedene Bäume stehen.
Zum Beispiel:
    • Einige Bäume haben große Blätter.
Zum Beispiel: Buchen.
    • Und einige Baume haben keine Blätter.
       Sie haben nur Nadeln an den Ästen.
       Diese Bäume sehen aus wie Weihnachts-Bäume.
Zum Beispiel: Fichten oder Kiefern.