Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Mond

01. Oktober 2020, 16:49 Uhr

Ein Mond ist ein Himmels-Körper.
Ein Mond begleitet einen Planeten.
Er kreist um den Planeten.
Um den Planet Erde kreist der Mond.
Dieser Mond heißt Mond.
Auch andere Planeten haben Monde.
Diese Monde haben andere Namen.
Zum Beispiel kreisen auch um den Planeten Jupiter Monde.
Ein Mond von dem Planet Jupiter heißt Europa.