Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

National-Sozialismus

16. Januar 2017, 18:03 Uhr

Das war eine Regierungs-Zeit in Deutschland.
In der Zeit hat die National-Sozialistische Arbeiter Partei
in Deutschland bestimmt.
Die Abkürzung dafür ist: NSDAP.

Die Regierungs-Zeit von der NSDAP
ging vom Jahr 1933 bis zum Jahr 1945.
Der oberste Chef war Adolf Hitler.
Er war der Reichs-Kanzler.

In der Zeit gab es Krieg.
Viele Menschen wurden verletzt und getötet.