Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Natürlicher Lebens-Raum

04. August 2023, 12:33 Uhr

Das ist das Zuhause von Tieren.
Natürliche Lebens-Räume von viele Tieren
sind zum Beispiel:
    • Der Wald,
    • die Meere
    • und die Seen.

In natürlichen Lebens-Räumen
können die Tiere besonders gut leben.
Dort gibt es alles,
was die Tiere brauchen.
Dort gibt es zum Beispiel:
    • Viel Platz,
    • genug Essen
    • und Plätze,
      an denen die Tiere sich vor anderen Tieren schützen können.