Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

gegen-seitig

11. September 2023, 12:22 Uhr

Wenn Menschen etwas gegen-seitig machen:
Dann müssen immer:
    • 2 Menschen
    • oder mehrere Menschen mit-machen.
Zum Beispiel:
2 Menschen helfen sich gegen-seitig.
Herr Müller braucht Hilfe bei seinem Garten.
Herr Altmann hilft ihm dabei.
Dann will Herr Altmann seine Garage aufräumen.
Dabei hilft ihm Herr Müller.
Das bedeutet:
Herr Müller und Herr Altmann
haben sich gegen-seitig geholfen.