Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Notfall

13. März 2023, 12:27 Uhr

Ein Notfall ist:
Wenn etwas Schlimmes passiert.
Zum Beispiel:

  •     Ein Mensch wird plötzlich sehr krank.
  •     Oder ein Mensch hat einen Unfall.

Dann wird oft ein Rettungs-Wagen gerufen.
Und der Mensch wird schnell in einen Krankenhaus gefahren.

Manchmal gibt es aber auch kleine Notfälle.
Die sind nicht so schlimm.
Zum Beispiel:
Ein Mensch hat seinen Schlüssel
in der Wohnung vergessen.
Er hat sich aus der Wohnung aus-gesperrt.
Dann wird der Schlüssel-Dienst angerufen.