Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Notfall-Telefon

30. März 2020, 12:14 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist ein besonderes Telefon-Angebot.
Die Menschen können dort anrufen:
Wenn es ihnen schlecht geht.
Zum Beispiel:
    • Wenn sie große Angst haben.
    • Wenn große Probleme in der Familie haben.
    • Oder wenn sie denken:
       Dass sie nicht mehr leben wollen.
Am Notfall-Telefon werden sie von Fach-Leuten beraten.