Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Notruf-Nummern

10. Juli 2023, 12:15 Uhr

Das sind besondere Telefon-Nummer.
Zum Beispiel:
    • Von der Polizei
    • und von der Feuerwehr.
Dort können die Menschen anrufen:
Wenn sie Hilfe brauchen.
Zum Beispiel:

    • Wenn ein schlimmer Unfall passiert ist.
    • Wenn ein Haus brennt.
    • Oder wenn ein Mensch schnell Hilfe
       vom Rettungs-Dienst braucht.