Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Ober-Liga

10. März 2017, 16:21 Uhr

In Deutschland gibt es viele Fußball-Vereine.
Viele von diesen Fußball-Vereinen spielen in einer Liga.
Zum Beispiel:
    • In der Bundes-Liga.
    • In der Regional-Liga.
    • In der Ober-Liga.
       Da spielen die besten Fußball-Vereine aus einem Bundes-Land.

       Oder die besten Fußball-Vereine aus einen Gebiet.
       Zum Beispiel:
       In der Ober-Liga Nordost.