Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Partei-Tag

31. Juli 2023, 11:35 Uhr

Auf einem Partei-Tag treffen sich
Politiker und Mitglieder von einer Partei.

Bildrechte: Reinhild Kassing

Dann sprechen sie über viele wichtige Sachen.
Zum Beispiel:
    • Über das Wahl-Programm
      Da steht drin:
      Welche Politik die Partei machen will.
       Um welche Sachen sich die Partei
       besonders kümmern will.
Und manchmal werden Menschen gewählt:
Die besondere Aufgaben in der Partei haben sollen.
Zum Beispiel:
Wer der Chef oder die Chefin von der Partei sein soll.