Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Physiker

27. Oktober 2022, 11:40 Uhr

Das sind Menschen:
Die viel über Physik wissen.
Physik ist eine Natur-Wissenschaft.
Das bedeutet:
Menschen forschen zu bestimmten Sachen.
Forschen bedeutet: Etwas wissen wollen.
In der Physik forschen die Menschen zum Beispiel dazu:

  •     Wie der Strom in die Glühbirne kommt.
  •     Warum die Menschen auf der Erde stehen können.

      Und nicht wegfliegen.