Poli-Klinik
Das sind besondere Kranken-Häuser.
Dort arbeiten viele verschiedene Fach-Ärzte zusammen.
Zum Beispiel:
• Ärzte für Augen-Krankheiten,
• Ärzte für Lungen-Krankheiten
• und Ärzte für Herz-Krankheiten.
In der Poli-Klinik werden die Menschen ambulant behandelt.
Das bedeutet: Sie müssen nicht im Kranken-Haus bleiben.
Sie gehen nur kurz zum Arzt.
Der Arzt behandelt sie.
Und dann gehen sie wieder nach Hause.