Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Positions-Papier

23. März 2018, 14:56 Uhr

In einem Positions-Papier schreiben Menschen:
    • Was sie zu einem bestimmten Thema denken.
    • Welche Meinung sie dazu haben.
Und sie stellen Forderungen.
Das bedeutet zum Beispiel:
Sie schreiben auf,
was getan werden muss:
    • Damit sich etwas verändert.
    • Oder damit etwas besser wird.