Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Praktikum

28. Februar 2020, 12:03 Uhr

Manche Menschen wissen noch nicht so genau:
Welchen Beruf sie einmal machen möchten.
Dann können sie verschiedene Sachen ausprobieren.
Sie arbeiten dann zum Beispiel:
    • In einer Firma,
    • in einem Büro,
    • oder in einem Geschäft.
Dort arbeiten sie eine bestimmte Zeit lang.
Danach wissen sie vielleicht:
Welchen Beruf sie lernen wollen.