Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Protest-Kundgebung

23. November 2020, 12:57 Uhr

Wenn Menschen eine Protest-Kundgebung machen,
haben sie etwas zu sagen.
Oft treffen sich die Menschen auf einem Platz.
Dort werden Reden gehalten.
Zum Beispiel wird gesagt:
    • Warum protestiert wird.
    • Was besser gemacht werden soll.
    • Was mit der Protest-Kundgebung erreicht werden soll.