Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Psychologie

14. Juli 2017, 12:14 Uhr

Das wird so aus-gesprochen: Psü cho lo gie.
Das ist eine Wissenschaft
über die Gefühle von Menschen.
Da wird zum Beispiel untersucht:
    • Warum Menschen vor bestimmten Sachen Angst haben.
    • Warum Menschen manchmal sehr traurig sind.
       Und was sie tun können:
       Damit es ihnen wieder besser geht.
    • Warum Menschen sich verlieben.