Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Quarantäne

Stand: 20. März 2020, 11:58 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
Die Menschen müssen für eine bestimmte Zeit
zu Hause bleiben.
Sie dürfen sich nicht mit anderen Menschen treffen.
Oder

Kranke Menschen kommen im Krankenhaus
auf eine besondere Kranken-Station.
Dort dürfen sie keinen Besuch bekommen.
    • Und die Ärzte
    • und Pfleger
haben Schutz-Kleidung an.

Wenn sie zu den kranken Menschen gehen.