Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Quer-Einsteiger

16. November 2017, 16:47 Uhr

Das sind Menschen,
die einen Beruf gelernt haben:
    • In dem sie nicht mehr arbeiten wollen.
    • Oder in dem sie nicht mehr arbeiten können.
Deshalb lernen sie neue Sachen zu ihren Beruf dazu.
Oder sie lernen einen ganz neuen Beruf.
Dann können zum Beispiel:
    • Künstler in einer Schule Kunst-Unterricht machen.
    • Oder Sportler können Sport-Unterricht machen.