Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Realschul-Abschluss

25. Januar 2019, 13:52 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

In Deutschland gibt es verschiedene Schularten.
Zum Beispiel:
    • Die Grundschule
       Da gehen die Schüler 4 Jahre hin.
    • Die Hauptschule
       Da gehen die Schüler 5 Jahre hin.
    • die Realschule
       Da gehen die Schüler 6 Jahre hin.
    • und das Gymnasium.
       Da gehen die Schüler 8 oder 9 Jahre hin.
In jeder Schule können die Schüler
einen bestimmten Schul-Abschluss machen.