Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Realschule

02. März 2018, 15:11 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

In Deutschland gibt es verschiedene Schularten.
Zum Beispiel:
    • Die Grundschule
      Da gehen die Schüler 4 Jahre hin.
    • Die Hauptschule
      Da gehen die Schüler 5 Jahre hin.
    • die Realschule
      Da gehen die Schüler 6 Jahre hin.
    • und das Gymnasium.
      Da gehen die Schüler 9 Jahre hin.
In jeder Schule können die Schüler
einen bestimmten Schul-Abschluss machen.