Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Rechtsrock-Konzert

21. Juli 2017, 16:50 Uhr

Das ist ein Konzert:
Wo Musik gespielt wird,
die Neonazis gut finden.
Und wo viele Neonazis dabei sind.

Neonazis sind Menschen,
die den National-Sozialismus gut finden.
Die Zeit vom National-Sozialismus in Deutschland.
Die war vom Jahr 1933 bis zum Jahr 1945.
In der Zeit gab es Krieg.
Und viele Menschen wurden getötet.