Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Regierungs-Chef oder Regierungs-Chefin

19. September 2023, 15:33 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das sind Politiker.
Sie sind die Chefin oder der Chef von einer Regierung.
Jedes Land hat eine Regierung.
Das sind die Politiker und Politikerinnen.
Sie machen zum Beispiel die Gesetze für ein Land.
Gesetze sind Regeln.
An diese Regeln müssen sich alle Menschen halten.