Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

registrieren oder registriert

30. Mai 2023, 12:27 Uhr

Das bedeutet:
Menschen müssen sich auf einer Liste eintragen.
Zum Beispiel:
Ein Mensch will bei einer Veranstaltung mitmachen.
Zum Beispiel im Internet.
Dann muss der Mensch sich erst registrieren lassen.
Das bedeutet:
Er trägt sich im Internet auf einer besonderen Liste ein.
Danach bekommt er eine E-Mail.
In der E-Mail steht eine Nummer.
Mit der Nummer kann er
bei der Veranstaltung mitmachen.