Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Reise-Pass

29. Juli 2019, 14:44 Uhr

Das ist ein kleines Buch.
Viele Menschen in Deutschland haben einen Reise-Pass.

Man braucht einen Reise-Pass:
Wenn man in ein anderes Land fährt:
Das nicht zu der EU gehört.

Bildrechte: Reinhild Kassing

In dem Reise-Pass steht:
    • Wie der Mensch heißt.
    • Wann er geboren ist.
    • In welchem Land er lebt.