Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Reizgas

05. Mai 2017, 14:48 Uhr

Das Gas reizt:
    • Die Augen
      Sie fangen an zu tränen.
    • Und die Lunge.
      Die Menschen müssen stark husten.
      Wenn sie das Gas einatmen.
Die Polizei benutzt manchmal Reizgas.
Zum Beispiel:
Bei gewalttätigen Demonstrationen.