Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Rennstrecke

14. Januar 2020, 12:12 Uhr

Das ist ein Weg bei einem Rennen.

Dazu gehören zum Beispiel:
    • Straßen
    • und Plätze.
Sie müssen für das Rennen gesperrt werden.
Dann können dort keine Autos fahren.

Es gibt auch Rennstrecken:
Die nicht für Autos sind.
Sondern zum Beispiel:
    • Für Läufer
    • oder für Ski-Fahrer.