Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Risiko-Gebiet

05. März 2021, 13:02 Uhr

Das sind Gebiete,
wo besonders leicht gefährliche Sachen passieren können.

Zum Beispiel:
    • Das Risiko-Gebiet für Erdbeben.
       Dort wurde fest-gestellt:
       Dass dort vielleicht Erdbeben passieren.
    • Das Risiko-Gebiet für Überschwemmungen
       Dort gibt besonders oft Überschwemmungen.
    • Oder das Risiko-Gebiet für eine bestimmte Krankheit.
       Dort gibt es vielleicht ein Tier,
       was die Krankheit besonders oft überträgt.