Rot-Licht-Lampe/Infrarot-Lampe
Das ist eine besondere Lampe.
Sie heißt: Rot-Licht-Lampe.
Oder auch in schwerer Fach-Sprache: Infra-Rot-Lampe.
Die Lampe gibt rote Strahlen ab.
Wie von dem Licht von der Sonne.
Aber ohne schlechte UV-Strahlen.
Rot-Licht sind warmen Strahlen.
Die warmen Strahlen tun gut:
Wo der Schmerz ist.
Zum Beispiel:
- am Rücken,
- oder am Nacken.
Die Wärme macht:
Dass das Blut besser fließen kann.
Der Schmerz wird dann weniger.
Vorsicht:
Die Rot-Licht-Lampe:
- Darf nichtzu lange auf dem Körper be-nutzt werden,
- und nichtzu nah an dem Körper sein.