Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Rück-Runde

14. März 2024, 13:08 Uhr

Bei einem Wettkampf spielen zum Beispiel
2 Fußball-Mannschaften manchmal 2 Mal gegen-einander.
Das 1. Spiel ist die Hin-Runde.
Das 2. Spiel ist die Rück-Runde.

Auch beim Basketball spielen die Vereine
manchmal 2 Mal gegen-einander.
Die Spiele sind dann
in den Städten von den Vereinen.
Bei der Hin-Runde
spielen sie in der Stadt von dem 1. Verein.
Und bei der Rück-Runde
spielen sie in der Stadt von dem 2. Verein.

Das ist auch beim Handball so.