Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Rückwärts-Salto

18. November 2022, 11:11 Uhr

Das ist ein besonderer Sprung.
Dabei springt ein Mensch hoch.
Dann dreht er sich in der Luft 1 Mal um.
Das bedeutet:
Seine Füße sind für einige Sekunden oben.
Und sein Kopf ist unten.
Dann dreht er sich:
Bis seine Beine wieder auf dem Boden sind.

Einen Rückwärts-Salto machen zum Beispiel Sportler beim Turnen.