Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Saison

04. März 2022, 11:51 Uhr

Das ist ein französisches Wort.
Es wird so aus-gesprochen: Se-song.
Das ist eine bestimmte Zeit im Jahr.
Zum Beispiel:
    • Die Bade-Saison ist im Sommer.
      Wenn es warm ist:
      Dann gehen die Menschen gerne ins Frei-Bad.
    • Die Winter-Sport-Saison ist im Winter.
      Wenn es Schnee auf den Bergen gibt:
      Dann können die Menschen dort Ski fahren.