Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sauna-Landschaft

23. März 2023, 11:20 Uhr

Eine Sauna ist ein Raum aus Holz.
Darin ist es sehr heiß.
Die Menschen gehen in die Sauna:
Um dort viel zu schwitzen.
In der Sauna sind die Menschen alle nackt.

In einer Sauna-Landschaft gibt mehrere Saunen.
Diese Saunen sind verschieden heiß.
Außerdem gibt es dort verschiedene Saunen.
Zum Beispiel:
    • Eine Dampf-Sauna
       Dort gibt es sehr viel heißen Wasser-Dampf.
    • Eine Aroma-Sauna
       Dort riecht es besonders gut.
    • Oder eine Banja
       Das ist eine besondere Sauna aus dem Land Russland.