Schloss oder Schlösser
Das ist ein großes Haus.
Dort wohnten früher zum Beispiel:
• Der König und die Königin,
• der Fürst und die Fürstin,
• der Graf und die Gräfin.
Schlösser ist die Mehrzahl von Schloss.
1 Schloss.
2 Schlösser.
Das ist ein großes Haus.
Dort wohnten früher zum Beispiel:
• Der König und die Königin,
• der Fürst und die Fürstin,
• der Graf und die Gräfin.
Schlösser ist die Mehrzahl von Schloss.
1 Schloss.
2 Schlösser.