Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Seelsorger

15. Juli 2021, 12:28 Uhr

Ein Seelsorger ist ein Mensch.
Er kümmert sich zum Beispiel um eine Familie:
Wenn ein Mensch aus der Familie gestorben ist.
Er redet dann mit der Familie.
Damit versucht er der Familie zu helfen:
Weil der Tod sehr traurig sein kann.

Ein Seelsorger redet aber manchmal mit den Menschen auch über Gott.
Nach einem Tod kann es vielen Menschen helfen:
Wenn sie an einen Gott glauben können.