Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Seilbahn

12. Januar 2018, 11:28 Uhr

Das sind kleine Kabinen,
die an einem Seil hängen.
An dem Seil fahren die Kabinen auf den Berg.
In den Kabinen können die Menschen mit-fahren.
Zum Beispiel:
    • Ski-Fahrer im Winter.
       Sie fahren dann auf ihren Skiern den Berg runter.
    • Menschen, die auf dem Berg wandern wollen.
    • Oder Menschen, die auf dem Berg wohnen.