Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sekundar-Schule

23. Juni 2020, 12:25 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Sie ist meistens eine Ganztags-Schule.
Dort lernen die Schüler von den Klassen 5 bis 10.
Die Sekundar-Schule arbeitet oft mit Firmen zusammen.
Dort können die Schüler verschiedene Berufe aus-probieren.
Nach der Sekundar-Schule können die Schüler zum Beispiel:
    • Auf ein Gymnasien
    • in eine Gesamt-Schule
    • oder in eine Berufs-Schule gehen.
Danach können sie an einer Universität studieren.