Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sicherheits-Fahrer oder Sicherheits-Fahrerin

15. Juli 2022, 12:08 Uhr

Das ist ein Mensch.
Er fährt zum Beispiel in einem autonomen Bus mit.
Das ist ein besonderer Bus.
Der Bus fährt selbst.
Er braucht keinen Fahrer.
Aber wenn es einen Notfall gibt:
Dann ist der Sicherheits-Fahrer dabei.
Er kann zum Beispiel bremsen,
wenn der Bus nicht selber bremst.