Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Signale

25. November 2019, 12:09 Uhr

Ein anderes Wort dafür ist Zeichen:
Eine Ampel ist ein Zeichen.
Wenn die Ampel rot ist:
Dann dürfen die Autos nicht fahren.
Solche Zeichen gibt es auch an Bahn-Gleisen.
Wenn ein rotes Licht-Zeichen zu sehen ist:
Dann dürfen die Züge nicht fahren.