Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sklaven

18. Mai 2022, 13:15 Uhr

Das sind Menschen.
Sie gehören einem anderen Menschen.
    • Sklaven haben keine Rechte.
    • Und sie können nicht frei leben.
      Das bedeutet:
      Sie können nicht über ihr Leben bestimmen.
      Sie müssen das tun:
      Was andere Menschen ihnen sagen.

Manchmal werden sie
an einen anderen Menschen verkauft.
Wenn das in einem Land passiert:
Dann heißt das Sklaverei.

Sklaverei ist auf der ganzen Welt verboten.
Aber in vielen Länder gibt es die Sklaverei noch.