Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Solar-Zellen

30. August 2021, 12:20 Uhr

Das sind so etwas wie Batterien.
Zum Beispiel für Autos.
Mit den Solar-Zellen wird aus Sonne Strom gemacht.
Damit können die Autos dann fahren.

Manche Häuser haben Solar-Zellen auf den Dächern.
Das sind große Platten.
Damit kann aus der Sonne Strom gemacht werden.