Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sozial-Amt

21. Juli 2017, 10:29 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Da arbeiten viele Fach-Leute.
Sie kümmern sich zum Beispiel:
    • Um Menschen mit Behinderung.
      Wenn sie Geld für Hilfs-Mittel brauchen.
    • Um Menschen aus anderen Ländern.
      Wenn sie Geld für eine Wohnung brauchen.
    • Um junge Familien, die nicht so viel Geld haben.
      Wenn sie Geld für Möbel brauchen.